Ankündigungen Jetzt bewerben zur Mainzfahrt!

Die Jusos Südliche Weinstraße fahren auf Einladung des Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz am 18. März (Abfahrt 8:30 Uhr) in die Landeshauptstadt Mainz. Auf dem Programm stehen Besichtigungen des Landtags, des Wirtschaftsministeriums und des ZDF.

Die Jusos stellen einen Teil der Plätze für Interessierte zur Verfügung!
TeilnehmerInnen müssen nicht zwingend in SÜW wohnen. Wenn Du gerne kostenlos mitfahren würdest, schreib bitte bis zum 16. Februar eine Mail an "kontakt(at)jusos-suedpfalz.de" mit dem Betreff.: "Mainzfahrt" mit folgenden Angaben:

Name
Wohnort
Geburtstag (TTMMJJ)
Juso-Mitglied?
Warum will ich mit? (2 Sätze)

Veröffentlicht am 09.02.2010

 

Ankündigungen Links2010: Jetzt anmelden!

Kongress des Juso Bundesverbandes.

Auf dem Kongress “Links 2010 – Veränderung durch Bewegung” diskutieren wir gemeinsam, welches die aktuellen und wichtigsten Probleme von uns Jugendlichen heute sind und welche politischen Lösungsmöglichkeiten es gibt. In verschiedenen Workshops, Konferenzen und anderen Veranstaltungen beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Inhalten. Hier kannst du schon jetzt den Kongress mitgestalten und darüber diskutieren, was dich an den einzelnen Themen besonders interessiert. Außerdem kannst du dich natürlich für "Links 2010" anmelden und erfährst auch sonst alles rund um Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

Vom 19.3. bis 21.3.2010 in Berlin
Anmeldeschluss ist der 8.3.2010!

Veröffentlicht am 03.02.2010

 

Veranstaltungen Jugend wählt - Jugend zählt!

Zu einer politischen Infoveranstaltung für Jugendliche und ErstwählerInnen lädt die SPD Steinfeld am 16.September ab 19 Uhr ins Steinfelder Sportheim ein. Mit dabei sind unser Bundestagsabgeordneter Heinz Schmitt, Juso und Landauer Stadträtin Natascha Walz, die Ortsbürgermeisterin von Steinfeld Marie-Thérèse Müller und natürlich die Jusos. Es wäre schön, wenn Du auch kommen könntest um Dich über die Wahlen, die Arbeit der Jusos und Politik im Allgemeinen zu informieren. Wir würden uns freuen!

Hier könnt ihr den Flyer downloaden!

Veröffentlicht am 04.09.2009

 

Veranstaltungen Blut ist rot: Jusos SÜW spenden Blut

Herxheim, 12.August 2009. Für Unfallopfer entscheiden Blutspenden manchmal über Leben und Tod und auch bei einigen Operationen sind sie unersetzbar. Leider wird nicht im ausreichenden Maße Blut gespendet. Die Jusos SÜW informierten sich deshalb beim Roten Kreuz in Herxheim und versuchten, ihren Teil dazu bei zu tragen, diesen Sachstand in Zukunft zu ändern.

Veröffentlicht am 17.08.2009

 

Veranstaltungen Julian Schwering zu „Jugend und Parlament“

Berlin. Im Juni besuchten rund 300 junge BundesbürgerInnen die Bundeshauptstadt Berlin und hatten vier lange Tage Zeit, Stadt und Parlament näher kennen zu lernen. Ziel dieses Besuchs war jedoch nicht Sightseeing und Unterhaltung, die jungen Leute waren vor allem Teilnehmer des Planspiels „Jugend und Parlament“, das regelmäßig auf Landes- und Bundesebene durchgeführt wird. Auf Einladung von MdB Heinz Schmitt (Südpfalz) nahm für seinen Wahlkreis der 20- jährige Jungsozialist und Abiturient Julian Schwering aus Albersweiler an dem Planspiel teil.

Veröffentlicht am 07.07.2009

 

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 560324 -