Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Jugend wählt - Jugend zählt!

Zu einer politischen Infoveranstaltung für Jugendliche und ErstwählerInnen lädt die SPD Steinfeld am 16.September ab 19 Uhr ins Steinfelder Sportheim ein. Mit dabei sind unser Bundestagsabgeordneter Heinz Schmitt, Juso und Landauer Stadträtin Natascha Walz, die Ortsbürgermeisterin von Steinfeld Marie-Thérèse Müller und natürlich die Jusos. Es wäre schön, wenn Du auch kommen könntest um Dich über die Wahlen, die Arbeit der Jusos und Politik im Allgemeinen zu informieren. Wir würden uns freuen!

Hier könnt ihr den Flyer downloaden!

Veröffentlicht am 04.09.2009

 

Veranstaltungen Blut ist rot: Jusos SÜW spenden Blut

Herxheim, 12.August 2009. Für Unfallopfer entscheiden Blutspenden manchmal über Leben und Tod und auch bei einigen Operationen sind sie unersetzbar. Leider wird nicht im ausreichenden Maße Blut gespendet. Die Jusos SÜW informierten sich deshalb beim Roten Kreuz in Herxheim und versuchten, ihren Teil dazu bei zu tragen, diesen Sachstand in Zukunft zu ändern.

Veröffentlicht am 17.08.2009

 

Veranstaltungen Julian Schwering zu „Jugend und Parlament“

Berlin. Im Juni besuchten rund 300 junge BundesbürgerInnen die Bundeshauptstadt Berlin und hatten vier lange Tage Zeit, Stadt und Parlament näher kennen zu lernen. Ziel dieses Besuchs war jedoch nicht Sightseeing und Unterhaltung, die jungen Leute waren vor allem Teilnehmer des Planspiels „Jugend und Parlament“, das regelmäßig auf Landes- und Bundesebene durchgeführt wird. Auf Einladung von MdB Heinz Schmitt (Südpfalz) nahm für seinen Wahlkreis der 20- jährige Jungsozialist und Abiturient Julian Schwering aus Albersweiler an dem Planspiel teil.

Veröffentlicht am 07.07.2009

 

Veranstaltungen Jusos Annweiler: FrühLinksErwachen

Annweiler, 5.April 2009. Die Jusos Annweiler begrüßten den Frühling in der Verbandsgemeinde mit einer Osterwanderung an die Jungpfalzhütte. Zuerst traf sich die Gruppe mit Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber um sich über die aktuellen politischen Vorgänge in Annweiler auszutauschen. Nach der Stärkung mit Muffins und Kaffee ging es mit frischer Energie und guter Laune hinauf zur Jungpfalzhütte, auf der auf gute pfälzer Art mit Rieslingschorle angestoßen wurde. Schnell stimmte man auch mit den Gästen in pfälzisches Liedgut ein und verbrachte den frühen Abend in geselliger Runde und war sich nach dem Heimweg einig, so etwas demnächst zu wiederholen.

BILDER GIBTS AUF FLICKR!

Veröffentlicht am 05.04.2009

 

Veranstaltungen Politische Weinprobe mit Franziska Drohsel "Südpfalz - Weinregion im Herzen Europas"

Heuchelheim- Klingen, 4.April 2009. Die Juso- Bundesvorsitzende Franziska Drohsel besuchte die Jusos Südpfalz und lernte bei einer politischen Weinprobe die Besonderheiten der Südpfalz kennen. Außerdem wurde gemeinsam mit der Europakandidatin Jutta Steinruck ein "Junges Team für Jutta Südpfalz" gegründet.

Bericht folgt.

Bilder gibts bei flickr!

Veröffentlicht am 05.04.2009

 

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 568251 -