Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Der Kreisvorsitzende Andreas Lutz Veranstaltungen Andreas Lutz bleibt Vorsitzender

Landau, 22.März 2009. Andreas Lutz wurde auf der Kreiskonferenz der Jusos Südliche Weinstraße ohne Gegenstimmen als Vorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Julian Schwering, den Vorstand komplettieren Moritz Keil, Markus Kost, Oliver Lösch und Isabelle Neinert. Zu Gast auf der gut besuchten Konferenz waren auch der Landtagsabgeordnete und SPD Kreisvorsitzende Alexander Schweitzer und Thomas Wollenweber, Bürgermeister der Stadt Annweiler, die den Jusos für die gute Arbeit dankten und sie auf den anstehenden Kommunalwahlkampf einschworen. Der Bundestagsabgeordnete Heinz Schmitt stimmte die junge Truppe zudem auf die Bundestagswahlen im September ein.

Veröffentlicht am 23.03.2009

 

Veranstaltungen Kommunalpolitisches Seminar

Speyer, 28.Februar - 1.März 2009. Die Jusos Südpfalz haben sich ein Wochenende in der Jugendherberge Speyer getroffen und im kommunalpolisches Seminar "Fit für die Kommunalpolitik 2009 II" die zahlreichen Juso-Kandidatinnen und Kandidaten, die für verschiedene kommunale Parlamente in der Südpfalz zur Wahl antreten, für diese Aufgabe fit zu machen.

BILDER FINDET IHR AUF FLICKR!

Veröffentlicht am 09.03.2009

 

Veranstaltungen Gegen Geschichtsrevisionismus Flagge zeigen!

Dresden, 14.Februar 2009. Am 14. Februar 2009 beteiligten sich Jusos und KollegInnen des DGB aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland an der Demonstration gegen die als „Trauermarsch“ getarnte Geschichtsverdrehung durch die Nazis in Dresden. Anlass für diese Nazi-Kundgebung, die zu den größten in Europa zählte, war der 64. Jahrestag der Bombardierung Dresdens durch die Alliierten. Die Rechten versuchten an diesem Tag, die Opfer der Bombenangriffe mit jenen der menschenverachtenden Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg gleichzusetzen und diese damit zu verharmlosen.

Veröffentlicht am 26.02.2009

 

Veranstaltungen Jusos SÜW & GER: SchülerInnenbefragung in Bad Bergzabern und Kandel

Bad Bergzabern, Kandel 10.09.2008 & 11.09.2008. Die Jusos Südliche Weinstraße und Germersheim haben am 10.September in Bad Bergzabern und am 11.September in Kandel vor verschiedenen Schulen eine SchülerInnenbefragung gestartet. Wir wollen von SchülerInnen und Schülern wissen, wo für sie vor Ort der Schuh drückt. Außerdem wurden die Schülerzeitungen "Kein Bock auf Nazis" verteilt.

ZUR BILDERGALERIE BZA

Veröffentlicht am 09.10.2008

 

Veranstaltungen Weinstraßentag

Hainfeld, 31.August 2008. Auf dem diesjährigen Weinstraßentag waren auch wieder die Jusos Südliche Weinstraße am "roten Eck" in Hainfeld vertreten. Neben verschiedenen Getränken und Cocktails wurden Flammkuchen aus dem Holzofen an die Leute gebracht.

ZUR BILDERGALERIE

Veröffentlicht am 29.08.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 798903 -